Wie jedes Jahr hab ich mich auch dieses Jahr wieder mega auf die Marillenzeit gefreut :) Damit lässt sich das perfekte Sommergetränk zaubern :) ... Solltest du Gin zu Hause haben, lässt sich auch ganz schnell ein Sommercocktail daraus machen :)

Zutaten:

400g Marillen, 2 Zitronen, 1 EL Honig, 100ml Wasser, Thymian, Minze, Sodawasser zum aufgießen

Rezept:

Wasche die Marillen und entsteine sie.
Gib sie gemeinsam mit dem Saft einer Zitrone und Honig in einen Standmixer oder mixe sie mit einem Stabmixer zu feinem Püree.

Nimm dir ein Glas und gib eine Handvoll Eiswürfel hinein.
Dazu ein Thymianzweig und 1-2 Blätter Minze.

Fülle das Glas bis zur Hälfte mit dem Marillenpüree und gieße es mit dem Sodawasser auf.

Das wars auch schon... Bis zu diesem Punkt ist dieses köstliche Getränk noch kinderfreundlich :)

Gibt man einen ordentlichen Schuß Gin dazu, habt ihr den perfekten Sommercocktail :)

Prost... :)