Griaß‘ di &
Moizeit!

Motion Cooking Gerhard

Mo·ti·on ˈmōSH(ə)n
Substantiv | Bewegung

Cooking ˈkʊkɪŋ
Substanstiv | Kochen

Motion Cooking auf gut Deutsch: „Mouschn Kucking“

Schön, dass du dir Zeit nimmst, mich und meine Kochplattform „Motion Cooking“ näher kennenzulernen. Mein Name ist Gerhard und ich lebe in Österreichs Kernöl-Hochburg: der Steiermark. Um genau zu sein – im wunderbaren Graz.

Motion Cooking steht für meine ausgeprägte Liebe zu gutem Essen, jede Menge kulinarische Geistesblitze und letztendlich regen Austausch mit Gleichgesinnten. Essen bewegt. Und genau hier liegt auch mein Ansatz.

Kleiner Junge, großer Hunger​

Mit knapp zwei Metern Körpergröße bin ich zwar genau genommen alles andere als klein, meine kulinarische Reise begann jedoch sehr früh. Aufgewachsen im nördlichsten und flachsten Teil des Burgenlandes, wo sich Fuchs und Hase “Gute Nacht” sagen, schaute ich meiner Mutter und Oma begeistert bei der Zubereitung einzigartiger Gerichte zu und schwang auch schon sehr bald selbst den Kochlöffel.

Essen ist seit jeher meine große Leidenschaft. Eine, die ich im Jahr 2015 endlich zum Beruf machen konnte. Unter der Brand “Motion Cooking” koche, backe und verkoste ich unterschiedlichste Gerichte aus aller Herren Länder, die ich mit meiner mittlerweile doch recht ansehnlichen Community teile.

Motion Cooking

"Beim Essn
kommen die Leut‘ zam!"

Der Austausch mit anderen Food-Enthusiasten liegt mir dabei ganz besonders am Herzen, genau wie eine übersichtliche Darstellung meiner Inhalte und ein ästhetisches Arrangement meiner Kreationen. Das Auge isst schließlich mit! Ob Soulfood, schnelle Gerichte für hektische Tage, österreichische Hausmannskost oder High End-Küche – sämtliche Speisen und Rezepte werden auf Herz und Nieren geprüft, optimiert und mit meiner ganz persönlichen Note versehen. Erst dann verlassen sie mein Studio.

Die pure Lust am Essen, anregende Dialoge kulinarischer Art und einfach alles, was der Zubereitung und dem Genuss erstklassiger Gerichte zuträglich ist, stehen dabei stets im Mittelpunkt meines Interesses. Außerdem: Wo  gegessen wird, da menschelt’s. “Beim Essen kommen d’Leut zam!” Das wusste schon mein Opa und wurd‘ nicht müde, es zu wiederholen. Essen bewegt eben. Und was gibt es bitte Schöneres?

Du hast Fragen, möchtest mehr über mich und meine Rezepte erfahren oder hast
Lust mit mir zusammenzuarbeiten?

Die neuesten Rezepte Stories Gewinnspiele in deinem Postfach:

Für den Newsletter anmelden: