A Das Pfefferbüchsel-Schwein! A: 1

Blog

Das Pfefferbüchsel-Schwein!

Das Burgenland!
Der östlichste und gleichzeitig flachste Teil Österreichs. Dort kommen wir her, da sind wir aufgewachsen!

Das Bundesland, dass nicht nur für die schönen Urlaubs-Destinationen rund um den Neusiedlier See bekannt ist, sondern auch für seinen fantastischen Wein.

Für den Anfang von Wild BBQ war klar, dass als erstes ein Besuch in jedem Bundesland statt finden muss und im Burgenland waren wir uns schnell einig.

Der Heurige von Bernard Liszt!
Seit Jahren schon kosten wir uns durch Speisekarte, die sich von Saison zu Saison immer wieder ändert.

Fantastisches Essen, in hochwertigster Qualität sind jedoch nicht das einzige was Bernhard herstellt.

Er züchtet freilaufende Turopolje Schweine, backt sein eigenes Brot, macht selbst Wein und hat auch das eine oder andere Bienenvolk, welches ihm mit Honig versorgt.

Und als ob es nicht genug wäre, haben die Jungs von Leithaland Gemüse, gleich um die Ecke ihre Gemüse-Äcker angelegt.
Unbehandeltes Gemüse aus erster Hand.

In Summe konnten wir hier aus dem vollen schöpfen und ein tolles Wild BBQ Gericht daraus zaubern!
Gyros vom Turopolje Schwein im Burgenland-Stil!

Die Schweine dürfen frei auf Bernhards Äckern herumlaufen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Wir spazieren gemütlich durch und werden herzlich und neugierig von den Tieren empfangen.

Aber genug gelesen… Zeit wirds für die neue Folge Wild BBQ!

www.LisztWein.at

www.LeithalandGemüse.at

*WERBUNG / ANZEIGE