A Über uns A: 2

Über uns

A bit of history

Über Motion Cooking

Hey!

Ich bin Gerhard und Motion Cooking ist mein Food-Blog, sowie ein Magazin für Kulinarik, Natur & Reisen.

Ursprünglich komme ich aus dem nördlichen & flachsten Teil Österreichs – dem Burgenland.
Mittlerweile hat es mich ins Kernöl-Country aka Steiermark verschlagen.
Schon von klein auf war, Lebensmitteln hantieren eine große Leidenschaft.
Wie konnte es anders sein! Meine Mutter & Oma sind wahre Künstlerinnen in der Küche und Profis was Hausmannskost anbelangt.
Da konnt ich mir schon ordentlich was abschauen!

In die Berufswelt eingestiegen als IT Projektmanager. Das es mich dort nicht lange halten wird war aber relativ schnell klar.
Es musste auf kurz oder lang was anderes her. Etwas wo ich mich und meine kulinarischen Spinnereien ausleben könnte.

2015 war es dann soweit! Der Startschuß für Motion Cooking.
Essen, kochen, trinken! Alles was dazugehört, alles was mich interessiert und begeistert kommt auf diese Plattform!
Ich schreibe gerne Rezepte, mache Rezeptfotos, aber auch Kochvideos im Stop Motion Format!

Gemeinsam mit meinen Freunden Michael, Thomas & Philipp von FACTORY16 haben wir das Portfolio von Motion Cooking erweitert und haben als erstes, die moderne & junge Online-Kochserie The Kitchen kreiert.
Somit ist das Rezept-Sammelsurium gewachsen.
Für jeden ist was dabei! Vom Ein-Topf-Hero bis hin zum Gourmet-Freak!

Weiters gesellen sich noch die beiden Online-Serien Wild BBQ & Urban Bites dazu.

Bei Wild BBQ erkennt man schnell worum es uns geht…
Die wilde Natur, Regionalität & natürlich Geschmacksexplosionen!
Aber näheres dazu, gibts in den aktuellsten Folgen von WBBQ.

In Urban Bites geht’s um etwas anderes!
Naja, am Ende dann doch ums Essen, aber das Hauptziel ist es, die Welt unsicher zu machen, von Stadt zu Stadt & Land zu Land zu hüpfen und das außergewöhnlichste & beste Essen aller Zeiten ausfindig zu machen, um es euch zu zeigen!

So lernen wir coole Leute kennen & kosten uns durch die Kulturen der Erde!

Nicht umsonst heißt es ja bei uns…

“Beim Essn kommen die Leut’ zam!”

In all diesen Serien, Dokus, Videos, Bildern & Texten möchten wir euch am Ende des Tages zeigen, wie man einfach kochen kann, womit man alles kochen kann, woher unser Essen kommt… und wie schön Essen eigentlich sein kann!

Aber welche verrückten Masterminds stecken hinter all dem…
Den Recherchen, dem technischen Know-How, den Kochkünsten und was sonst noch alles dazu gehört!
Das sind wir…

Gerhard (ich) …

Rezept-Schriftsteller, Motion Cooking “Erfinder” und Chaot am Herd & Grill.
Leidenschaftlicher “Ausprobierer” in der Küche und kocht sich gern die Seele aus dem Leib.
Hat immer Hunger!
Michael…

Bewahrt stets die Ruhe und ist leidenschaftlicher Sauerteig-Züchter, sowie Hobby-Bäcker.
Ein Meister an der Kamera und Perfektionist in der Küche… wenn er mal drin steht!
Philipp…

Sonnenschein, Strahlemann und absoluter Morgenmuffel!
Haut alle anderen aus den Socken mit seinen Stop-Motion-Zauberkünsten und Schwenk-Movements!
Angehender Studio16-Barista & Schaumschläger!
Thomas…

Der Visionär im Bunde und leidenschaftlicher E-Biker!
Liebt seinen Hund mindestens genauso wie er Burger liebt.
Stets hilfsbereit, sofern er nicht gerade seinen Grillbefeuert! Hat immer ein Stück Fleisch z’haus’.